8.3.14

Zum aktuellen Stand der Wahlvorbereitungen für den Lehrerblog 2014

Die Besucherzahl der Seite im ZUM-Wiki hat die 2000 überschritten, die Besucherzahlen bei den Blogartikeln gehen zurück, die Kandidatenvorschläge trudeln aus.

Zeit, die Wahl voranzubringen, bevor das Interesse erlahmt.
Deshalb werde ich jetzt die verdienten Blogger von 2009, allen voran Lehrerfreund, auf die Kandidatenliste setzen, soweit sie nicht ohnehin schon vorgeschlagen sind. Ich nehme bis zum 15.3. noch weiter Kandidatenvorschläge an, aber nur noch von ausgewiesenen Lehrerbloggern (Verlinkung).

Dann beginnt am 16.03. um 0:00 Uhr die Wahl. Zählen werde ich nur die Stimmen von ausgewiesenen  Lehrerbloggern. Jeder darf mitzählen und über den laufenden Stand berichten.
Wenn andere Fans sich melden (z.B. großmächtige Bildungsblogger und - noch schmeichelhafter (?) - Schülerblogger), ist es für die Bevorzugten eine große Ehre, die sich aber für die Auszählung nicht auswirkt.

Wie gesagt, wird eine erste Auszählung Anfang April vorgenommen. Das offizielle Wahlende denke ich mir am Ende der bayerischen Sommerferien. Doch die Wahl wird gewiss schon vorher entschieden sein.
Das Wichtigste ist mir ohnehin, dass die Blogs, die seit 2009 entstanden sind, jetzt etwas bekannter geworden sind, so dass man größere Chancen hat, sich zu vernetzen.

Wenn jetzt nicht mehr so viele neue Eintragungen im ZUM-Wiki vorzunehmen sind, kann ich erste Beobachtungen über die Entwicklung der Lehrerbloggerszene mitteilen und mir besonders interessante Blogs vorstellen.


1 Kommentar:

Hauptschulblues hat gesagt…

In Ordnung.